Deine Benefits

Neben einem modernen Arbeitsplatz, einer kostenlosen Getränkeflatrate, einem motivierten Team und flachen Hierarchien, bietet unsere offene Unternehmenskultur Platz für neue Ideen, sodass sich jeder Mitarbeiter persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Bei uns kannst Du Dich darüber hinaus auf spannende Projekte und ein dynamisches Arbeitsumfeld freuen! Willst Du auch Teil einer schnell wachsenden und agilen Internetagentur aus Paderborn werden? Dann schaue gleich nach unseren Stellenausschreibungen.

Unsere Mission

Wir als kreatives, junges Team von mittlerweile ca. 10 Mitarbeitern, bestehend aus Online-Marketing-, Design- und Entwicklungsexperten, sind darauf spezialisiert für KMU‘s online automatisiert hochwertige Kunden und Mitarbeiter zu generieren. Unser Unternehmen steht für Wachstum, kontinuierliche Verbesserung und exzellente Kundenergebnisse.

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, welches einzigartig motivierend ist, wo jeder für jeden einsteht und genau das geben wir dem Kunden weiter. Wir verstehen seine Probleme und sind bereit ein außerordentliches Engagement einzugehen, um seine Erwartungen zu übertreffen.
Dabei kommunizieren wir stets offen und ehrlich, was wir an unserem Team und vor allem an unseren Kunden zu schätzen wissen.

Kevin K. – Web Relationship Engineer and Leader of Where the Magic Happens

Kevin hat als Geschäftsführer von 6ceed tatsächlich nur ein streng gehütetes Geheimnis vor seinen Mitarbeitern – die Marke seines Parfüms.

Was wir über Kevin wissen: In seiner Freizeit gönnt er sich gern mal einen leckeren Gin Tonic oder einen Espresso Martini. Am liebsten isst er Sushi und andere feine Köstlichkeiten, die schlecht für den Geldbeutel sind. Um sich besser konzentrieren zu können, zwirbelt er seine Haare wie ein kleines Mädchen auf dem Schulhof. Und wir wissen auch, dass Kevin sehr viel Wert darauf legt verführerisch zu riechen. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die Kevin vor uns streng geheim hält und das ist der Name seines Lieblingsparfüms. Dieses Geheimnis wird er wohl (zum Bedauern aller) mit ins Grab nehmen. So müssen wir uns wohl weiterhin Tag für Tag fragen: „Welches Parfüm trägt dieser charmante, gut riechende Bastard?“

Mehr anzeigen

Juri E. – Head of Kabelmanagement

Juri ist nicht nur Entwickler, sondern auch Motivations-Coach. Wenn man sich mal ansieht, was für eine beachtliche körperliche Transformation er durchgemacht hat, weiß man, dieser Typ ist zielstrebig und zieht durch.

Juri weiß, wie er uns den Tag versüßen kann. Gern teilt er seine selbst zubereiteten kulinarischen Spezialitäten mit uns und bringt uns mit seinem staubtrockenen Humor immer wieder zum Lachen. Mit Juri ist auf jeden Fall immer Stimmung im Haus. Im Office gibt er öfter mal den DJ und alle anderen (ob sie wollen oder nicht) müssen sich dann seiner lieblichen Gesangsstimme hingeben, wenn er lauthals seine Lieblingssongs mitträllert. Juri ist nicht nur eine coole Socke, er trägt auch gern lustige Socken. Funny Dude!

Mehr anzeigen

Elias M. – Manager of Kick Ass Online Marketing

Unser Office-Bär Elias überrascht mit seiner Leidenschaft zu Extremsportarten wie Fallschirmspringen und Bungeejumping. Zudem war dieser Bär mal ein Delphin.

Es gibt kaum etwas, was dieser sympathische Typ noch nicht gemacht hat. Vor seiner Karriere bei 6ceed war Elias schon öfter im TV zusehen und hat Jahre lang für die Paderborn Dolphins gespielt. Zudem spricht er Schwedisch und sprang früher nach eigenen Angaben aus dem Flugzeug, wenn ihm langweilig wurde. Als Daddy lässt er es heute aber etwas ruhiger angehen, dennoch ist seine Bucket List noch lange nicht abgearbeitet. Er hört nämlich nie auf, nach mehr zu streben, und das schätzen wir an ihm sehr.

Mehr anzeigen

Marilen B. – Chief Figma Gurl & Office Trainee

Als Azubi sollte man meinen, dass Marilen sich viel gefallen lassen muss, doch das ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn dieses Mädel hat es faustdick hinter den Ohren.

Marilen verbirgt nicht was sie denkt und dafür lieben wir sie, deshalb ist sie auch nicht ohne Grund unser Head of Hate und sie macht ihrem Namen alle Ehre. Trotzdem wissen wir, dass Marilen nicht nur gute Arbeit leistet und im Inneren ein Cutiepie ist, wir wissen auch dass sie als Tänzerin in der Prinzengarde tanzt, und gelegentlich mal ein Kaltgetränk auf einem der umliegenden Schützenfeste zu sich nimmt, was sie mit absoluter Sicherheit zu einer waschechten und sympathischen Paderbornerin macht.

Mehr anzeigen

Peter G.– Head of HubSpot and Happiness Officer

Auch wenn dieser Elite-Student nicht jeden Tag bei uns sein kann – wenn er da ist, gibt er immer 1000% und selbst in den stressigsten Zeiten wird aus ihm nie ein Miesepeter.

Wann immer Peter uns aus dem fernen Bayern besuchen kommt, bringt er uns die Herzlichkeit der Wiesn mit. Funfact: Peter könnte euch nicht sagen, ob eine Wiese tatsächlich grün ist oder nicht. Was er jedoch an Rot-Grün-Schwäche hat, gleicht er mit seinen Programmier-Skills wieder aus. Als Hobbypianist weiß er nämlich genau, wie er in die Tasten hauen muss. Seine Liebe zur Klaviermusik lässt Peters romantische Ader bereits erahnen, dies ist jedoch erst die Spitze des Eisbergs. Schon länger verbindet Peter und Kevin K. eine innige Bromance. Die beiden treffen sich nach Feierabend schon mal gern zum Candle Light Dinner. Dabei sorgt Peter immer für die Kerzen. Mit ein, zwei Kerzen ist es jedoch nicht getan, denn eins musst Du wissen, es gibt wohl kaum einen Menschen, der mehr Geld für Kerzen ausgibt als dieser verrückte Typ. P.S. 50 Liegestützen schafft er auch noch in unter einer Minute!

Mehr anzeigen

Alice T. – Coordinator of Business Bullshit

Alice ist Kevins Assistentin und viel mehr als nur eine Kaffeefee. Sie ist der Beweis dafür, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine hart arbeitende Frau steht.

Office-Alice ist immer eine der Ersten im Büro und top engagiert. After-Work-Alice feiert gern ausgelassen und bleibt auf Partys immer bis zum Schluss. Alice (im Wunderland) ist ein absoluter Disney-Freak und könnte mühelos alle Disney Filme mitsprechen. Funfact: Sie würde gern Oliven mögen, deshalb probiert sie diese immer mal wieder – nur um festzustellen, dass sie keine Oliven mag.

Mehr anzeigen

Eduard I.– Part-time Developer – Full-time Sexy

Eduard arbeitet bei uns als Teilzeit-Entwickler. Warum nur Teilzeit? Eduard ist eigentlich angehender Pilot. Keine Ahnung, wie es Dir ergeht, aber wir fliegen auf ihn.

Jeder Tag ist ein guter Tag, wenn Eduard unsere Büroräume betritt. Gern ergötzen wir uns am Anblick dieses schönen Mannes. Aber wir wollen ihn gar nicht auf sein Äußeres reduzieren, denn er ist so viel mehr. Eingefleischter Anime-Fan, liebevoller Bonsai-Papa, Katzenflüsterer, nerdig und manchmal etwas weird. Ein interessanter und intelligenter Mensch durch und durch – und dazu noch ein verdammter Pilot! Eduardo, you have it all. Wir beneiden dich.

Mehr anzeigen

Anna K. – Creative Director and Designer of Mindblowing Stuff

Anna ist unsere Designerin und kann in nur wenigen Minuten ein Portrait von Dir zeichnen. Ihr eigentliches Talent besteht aber darin, die besten Geschenke zu machen.

Egal um welche Angelegenheiten es geht, Anna inspiriert Dich mit ihren einzigartigen Ideen und hat immer ein offenes Ohr für Dich. Sie ist in der Welt schon ein wenig rumgekommen und hat u.a. gelernt Niederländisch zu sprechen. Und ob Du es glaubst oder nicht, trotz der unzähligen Erfahrungen, die sie sammeln durfte, hat sie eine grundlegende Sache noch nie gemacht: Sie hat noch keinen einzigen Döner in ihrem Leben gegessen. Ik kan het niet geloven!

Mehr anzeigen

Martin D. – Head of Visionary Networking and Consultancy

Unser „Swiss Army Knife“ Martin hat immer einen scharfen Blick, wenn es um visionäres Networking geht und obwohl er viel Humor mitbringt, kennt er keinen guten Witz.

Als Visionär der Firma ist Martin unser Numero Uno Ansprechpartner, wenn es um Connections geht. Loyal steht er an der Seite von Kevin K. und berät ihn in Unternehmensfragen. Solltest Du ihn irgendwann mal nach einer Deadline fragen, wird er zu 100% wie folgt antworten: „Am besten gestern.“ Er ist ein Vollblut-Businessman und weiß, wie der Hase läuft (gute Häschen-Witze kennt er aber trotzdem nicht). Zudem ist er ein regelrechter Jet-Setter. Sein Leben findet nämlich irgendwo zwischen der Schweiz, China und Deutschland statt. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, wenn wir diesen Busy Dude mal bei uns im Office begrüßen dürfen.

Mehr anzeigen

Fabienne P. – Consultant for Intergalactic Jobs

Fabienne ist unsere Human Resources Managerin und glänzt nicht nur mit ihrer Professionalität und ihrem positiven Wesen, sondern auch mit ihren strahlend weißen Zähnen.

Mit ihrem Lächeln könnte sie glatt in einer Zahnpasta-Werbung mitspielen. Fabienne bezeichnet sich selbst als Süßigkeiten-Testerin, nicht weil sie einen Sweet Tooth hat, sondern weil sie aus Neugier jede Süßigkeit kaufen und probieren muss, die neu auf den Markt kommt. Einmal probiert werden die restlichen Süßigkeiten dann nicht selten im Office verteilt. Fabienne meint es auf jeden Fall immer gut mit uns, auch wenn die Hose schon anfängt zu spannen. In ihrem Job weiß sie immer wo es lang geht und trotzdem sollte man Fabienne lieber nicht nach dem Weg fragen, weil sie eine kleine Links-Rechts-Schwäche hat. Zum Glück gibt es Google Maps.

Mehr anzeigen

Viktor B. – Inhouse Buddy Fixer

Haben sich unsere Mitarbeiter mal wieder beim Kickern oder Tischtennis-Spielen in der Mittagspause verausgabt, finden sie bei Viktor die richtige Entspannung. Er ist nämlich unser Wellness-Guru.

Viktor ist unser charmanter Physiotherapeut und Masseur. Er kümmert sich um alle Verspannungen, die sich im Office-Alltag so anhäufen und löst jegliche Blockaden. Bei Viktor kannst Du Dir sicher sein, Du bist in guten Händen. P.S. Ein guter Smalltalker ist er auch.

Mehr anzeigen

Marvin K. – Company Consultant with the right Degree of Crispiness

Unsere „Schweizer Uhr“ Marvin K. ist einfach nur brillant, wenn es um Consulting-Fragen geht. Kevin, Martin und Marvin bilden zusammen ein unschlagbares Trio.

Es ist immer eine Freude, wenn man mit diesem sympathischen Dude zusammenarbeitet. Wenn er uns aus der fernen Schweiz besuchen kommt, bringt er immer gute Laune und Tatendrang mit. Ohne Frage, ein wichtiger Teil unseres Teams.

Mehr anzeigen