YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn

YouTube ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen und bietet als Videoportal zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Unternehmen hier zu vermarkten. Als deine YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn können wir für dich die richtige Strategie entwickeln, um die Möglichkeiten dieser Plattform ideal für dich zu nutzen.

Was wir als deine YouTube-Marketing-Agentur für dich tun können

Etwa 40% der Deutschen nutzt YouTube mindestens einmal die Woche und bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 29 ist es mit 82% sogar doppelt so viel. Weltweit ist YouTube die zweitmeist besuchte Webseite, es lässt sich also mit Sicherheit sagen, dass jegliche Form des Marketing bei dieser Plattform sich mehr als lohnt. Als YouTube-Marketing-Agentur wissen wir, dass die vielseitigen Möglichkeiten bei YouTube schnell verwirrend werden können, doch mit uns findest Du garantiert den richtigen Weg für dein Unternehmen.

YouTube wird von etwa 1,9 Milliarden monatlich aktiven Nutzern inzwischen schon so viel als „Ersatz-Suchmaschine“ genutzt, dass YouTube sich nach Google zur zweitgrößten Suchmaschine weltweit entwickelt hat. Erklärvideos oder DIY Anleitungen sind extrem beliebte Formate, die Du auch zu deinen Produkten erstellen kannst, um sie zu vermarkten. Und wenn das für dich nicht der richtige Weg ist, helfen wir dir als deine YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn dir gerne dabei, die richtige Werbung bei diesem Social-Media Riesen zu schalten.

YouTube: Das Original unter den Video-Plattformen

Viele Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram nutzen immer mehr das Medium Video, doch YouTube ist das Original und mit Abstand die größte unter den Video-Plattformen. Neben der Möglichkeit, einfach Werbevideos auf YouTube zu schalten, können wir als YouTube-Marketing-Agentur dir auch gerne dabei helfen, deine eigenen Videos für YouTube zu SEO-optimieren. Das bedeutet, dass deine Videos bei der Suche auf YouTube weiter oben gelistet werden.

Natürlich kümmern wir uns als deine YouTube-Marketing-Agentur auch gerne darum, dass, falls Du Werbung schalten willst, diese der richtigen Zielgruppe und vor den richtigen Videos angezeigt wird. Gerne sind wir als YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn auch dazu bereit, Videos für dich zu drehen und zu produzieren, wenn bei dir der Bedarf danach besteht. Melde dich noch heute bei uns zum kostenlosen ersten Beratungsgespräch.

Unsere YouTube-Marketing-Lösung für dein Unternehmen

Search-Engine-Advertising (SEA) hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt, weshalb es heutzutage so einfach wie noch nie zuvor ist, Werbung bei YouTube zu schalten. Bei den YouTube Ads kannst Du alle Vorzüge der Möglichkeiten, die Google Ads zu bieten hat, nutzen. Um eine Marketing-Strategie zu entwickeln, die zu deinem Unternehmen passt, arbeiten wir als deine YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn eng mit dir zusammen, sodass deine Wünsche und Vorstellungen gut umgesetzt werden können.

YouTube Ads

Bei YouTube werden verschiedene Formate für Werbeanzeigen angeboten. Bei Instream Ads wird ein Werbevideo vor oder während eines YouTube Videos geschaltet, wobei die Anzeige zwar nach 5 Sekunden bereits übersprungen werden kann, für den Werbetreibenden aber auch erst nach 30 Sekunden oder einer Interaktion Kosten entstehen. Discovery Ads werden in den Suchergebnissen als Videovorschläge angezeigt und Bumper Ads werden vor, während oder nach einem Video gespielt und sind nicht überspringbar, dürfen dafür aber auch maximal 6 Sekunden lang sein. Die unterschiedlichen Formate haben alle ihre Vor- und Nachteile, doch als deine YouTube-Marketing-Agentur können wir dich ausführlich dazu beraten, welches Format am besten zu deinem Unternehmen passt.

YouTube SEO

Du brauchst Hilfe dabei, deine Videos so anzupassen, dass sie im Ranking einen besseren Platz bekommen? Kein Problem, als YouTube-Marketing-Agentur wissen wir, welche Faktoren Einfluss auf das Ranking haben und helfen dir gerne dabei, deinen Content für das Ranking zu optimieren. Wir können sowohl die Videos selber als auch den Titel, die Beschreibung, das Thumbnail, die Tags und den Dateinamen so anpassen, dass Du garantiert einen besseren Platz im Ranking bekommst.

YouTube Kanaloptimierung

Bei YouTube ist der Channel Trust ein entscheidender Rankingfaktor. Das bedeutet, dass dein Kanal ebenfalls optimiert werden muss, damit deine Videos besser gerankt werden. Zu diesen Optimierungen gehört die Erstellung eines interessanten Headers und Avatar, der den Zuschauern direkt ins Auge sticht. Außerdem sollte die Kanal-Beschreibung angepasst werden und ein Begrüßungsvideo für die Startseite deines Kanals gefilmt werden, damit die Zuschauer sofort wissen, was sie bei dir erwartet.

Unsere Leistungen als deine YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn

Wie funktioniert unsere Zusammenarbeit?

Beratung

In einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch kannst Du dich gerne mit uns austauschen, was Du gerne an YouTube-Marketing betreiben würdest, sodass unsere YouTube-Marketing-Experten mit dir gemeinsam eine Strategie erarbeiten können, die für dich und dein Unternehmen sinnvoll ist.

Analyse deines aktuellen Internetauftritts

Wir führen für dich eine ausführliche Unternehmensanalyse durch, um bei der Erstellung deines neuen Internetauftritts dein volles Potenzial ausschöpfen zu können.

Erarbeitung eines Instagram-Marketing-Konzepts nach deinen Wünschen

Unsere YouTube-Marketing-Experten können dich dazu beraten, welche Art des Marketing über YouTube zu deinem Unternehmen passt und erarbeiten für dich eine Strategie für das entsprechende Content-Marketing und wenn der Bedarf besteht, helfen wir dir auch YouTube Ads zu schalten.

Einrichtung deines YouTube Kanals und Schaltung von Ads

Gerne helfen wir als YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn dir dabei, unsere gemeinsam erarbeiteten Strategie umzusetzen. Außerdem achten unsere YouTube-Marketing-Experten immer darauf, dass Du so in die Entwicklung deines YouTube Kanals eingebunden wirst, dass Du diesen im weiteren Verlauf selbst pflegen kannst. Wenn Du willst, kümmern wir uns gerne auch darum, dass für dein Unternehmen individuelle Ads auf YouTube geschaltet werden, die zu dir und deiner Zielgruppe passen.

Support und weitere Beratung

Wenn Du Fragen zu oder Probleme mit deinem YouTube Kanal hast, stehen wir dir als YouTube-Marketing-Agentur auch nach der Fertigstellung deines Kanals zur Verfügung. Auch wenn Du Accounts bei Facebook, Instagram oder anderen Social Media Plattformen einrichten oder neue Ads schalten willst, kannst Du dich immer gerne an uns wenden.

Warum sich YouTube-Marketing für jedes Unternehmen lohnt

Als zweitgrößte Webseite weltweit mit knapp zwei Milliarden monatlichen Nutzern lässt sich mit Sicherheit sagen, dass man auf YouTube jede Art von Mensch erreichen kann. Als YouTube-Marketing-Agentur aus Paderborn finden wir für dein Produkt, deine Marke, deinen Content oder dein Unternehmen genau die richtige Zielgruppe und helfen dir dabei, diese über YouTube zu erreichen. Wir kümmern uns darum, dass Du deinen potenziellen Kunden oder Zuschauern langfristig im Gedächtnis bleibst.

Um deine Geschäftsziele zu erreichen, geben wir uns die größte Mühe, dein volles Potenzial bei YouTube auszuschöpfen, weshalb wir uns darum kümmern, dass jeder unserer Kunden nach seinen individuellen Bedürfnissen betreut wird. Ein YouTube Kanal kann dir eine Präsenz im Internet schaffen, wie es sonst auf keiner Plattform möglich ist, und es gibt deinen Kunden die Möglichkeit, sich ohne viel Aufwand über dich und dein Unternehmen zu informieren.